… die perfekte Einstimmung auf das Wochenende…
Wann? Freitags 13.00 - 14.00 (-14.30), Raum 136/ Aula

--- alles natürlich entsprechend der Corona Hygieneverordnung ---

Erste Probe mit Möglichkeit zum „Schnuppern“:

Freitag, 8.10. 13.00-14.00 Uhr (Aula)

Geplante Projekte:
  • Weihnachtskonzert im Kubino
  • Probentage in Ochsenhausen
  • Lange Kulturnacht des OHG

Ich freue mich über viele alte und neue Gesichter und Stimmen und darüber, dass wir endlich wieder in gemischten Gruppen singen dürfen :-)

os c 02

Anmeldung per mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), per teams oder auf der Liste am AG-Brett

Im Oberstufenchor singen in jedem Jahr ca. 50 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Anke Spiegel aus vier Jahrgangsstufen Lieder und Songs aus verschiedenen Epochen und Stilen. Es macht ebenso Spaß einen Choral aus Bachs Weihnachtsoratorium für das Weihnachtskonzert einzustudieren, wie auch ein Musical mit szenischen Elementen und Tanz oder eine Chorbearbeitung eines aktuellen Popsongs aufzuführen. Die Mischung und die Vielfalt ist wichtig.

os chor logoBei aller Stimmbildung und ernsthafter Probenarbeit darf natürlich der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Das klappt besonders gut bei unseren traditionellen Probentagen in Ochsenhausen oder Chorreisen (wie z.B. 2019 nach Thessaloniki).

 A. Spiegel